Kaufmännische Verwaltung

  • Bewertung und Berechnung eines marktgerechten Mietzinses
  • regelmäßige Indexanpassung von Mieten
  • optimales Betriebskostenmanagement und Prüfung der Eingangsfakturen
  • Zahlungsverkehr, Umsatzsteuervoranmeldungen und Bilanzerstellung für die WEG
  • Vorschreibung und Inkasso von Mieten und Betriebskosten
  • effizientes Mahn- und Klagswesen bei Zahlungsverzug
  • Abwicklung des kompletten Räumungsverfahren mit darauf spezialisiertem Rechtsanwalt
  • Verwaltung der Rücklagen und Kautionen
  • Rechnungslegung, Buchhaltung, Dokumentation und Archivierung
  • Durchführung von Ausschreibungen
  • Vorlage der jährlichen Betriebskosten-/Jahresabrechnung
  • korrekte und übersichtliche Abrechnungen für Mieter und Eigentümer
  • Klärung steuerlicher Problemstellungen
  • professionelle Abwicklung von Versicherungs- und Gewährleistungsfällen
  • transparente Finanz- und Liquiditätsplanung, jährliche Budgeterstellung
  • Analyse und Optimierung der Energiekosten
  • Abschluß und laufende Kontrolle inkl. Wertanpassung von Versicherungsverträgen
  • Vermeidung von Haftungen und Schadenersatzansprüchen
  • Beratung bei Haushaltsversicherung für Mieter (optional)

Sie wollen persönlich mit uns sprechen?

Rufen Sie uns an! +43 1 544 87 61

Schreiben Sie uns eine E-Mail: pcc@pcc-hausverwaltung.at

Oder Sie nutzen unser Kontaktformular: